Donnerstag, 5. Juli 2007
gut gehen
nach einem Arbeitstag wieder nach Hause kommen, ein leckeres Essen kochen und genießen, einen kurzen Plausch mit der WG und weiter gehts an der PC. Das nenne ich gut gehen. Dazwischen tolle Telefonate mit daheim-gebliebenen, neuen Kollegen und mit Lotte. Die Arbeit wird nach und nach mehr und es macht richtig Spaß. Das Präsentieren, Vorstellen und die Sprache für den Kunden wird immer klarer. Die Nachberabeitung des Tages findet dann zu Hause vor dem PC statt. Momentan neben Wimbledon. Schade, Kiefer musste heute als letzter Deutsche die Segel streichen,...
Damit ihr sehr, dass mir gut geht, anbei die letzten Essensbilder.


Das ist übrigens ein smile auf dem Milchreis - muss ich nicht schreiben - erkennt eh jeder :-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 1. Juli 2007
kennen lernen und matchen
Dieses Wochenende stand ein Ausflug in die schöne, unterfränkische Stadt Würzburg auf dem Programm. Die viertgrößte und am Main gelegene bayrische Stadt bietet mit seinen rund 131.000 Einwohnern allerhand.
Neben der Besichtigung der weltberühmten Würzburger Residenz, waren wir Gast in eine supernetten WG. Lottes Bruder studiert in Würzburg und hat uns die Stadt, Land und Leute näher gebracht. Eigentlich wollten wir zum Weinfest im Hofgarten der Residenz, aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Das Fest wurde kurzerhand um eine Woche nach hinten verschoben. Unserer Stimmung tat dir jedoch keinen Abbruch. Neben der Residenz, haben wir einen Auftritt des Würzburger Jazzchors und den Kiliansdom besucht und Jochens-WG in einer Kneipe getroffen. Am Samstag haben wie die Festung Marienberg bestiegen und das Tennisracket geschwungen. Hat richtig richtig viel Spaß gemacht. Bei leckeren Kartoffeln mit Quark haben wir den Samstag gemütlich ausklingeln lassen und die Heimreise in den Pott angetreten.
Anbei zwei weitere Impressionen aus Würzburg:
Jochen und ich vor dem Würzburger Weltkulturerbe. Die Unesco hat das Bauwerk 1981 in den Rang eines Weltkulturerbes erhoben. Es sei das einheitlichste und außergewöhnlichste aller Barockschlösser, einzigartig durch ihre Originalität, ihr ehrgeiziges Bauprogramm und die internationale Zusammensetzung des Baubüros, eine Synthese des europäischen Barock. Sie veranschauliche zudem einen der strahlendsten Fürstenhöfe Europas.

Weitere Infos hier:
Schlösser in Bayern
Residenz Würzburg
Würzburg


Im Hofgarten hinter der Residenz

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 26. Juni 2007
hören, fahren & laufen
hören,...
von Donnerstag bis Sonntag war in Bochum "BochumTotal", d.h. die ganze Stadt ist auf den Beinen zum größten Innenstadt-Festival in Europa. 66 Bands auf vier Bühnen mitten im berühmt-berüchtigten Bermuda-Dreieck zeigten ihr können. Wir haben den karibischen-Reggae Klängen von Sebastian Sturm und dem abwechslungsreichen Programm der belgischen Top-Band Sioen gelauscht. Mit Rund 200.000 anderen begeisterten Leuten. Insgesamt kamen über 1.000.000 in die Bochumer Innnenstadt.

Mehr Infos hier: bochumtotal.de, waz.de und heinz.de

fahren,...
Samstag Morgen bin ich zurück ins Ländle. Stefan ist umgezogen und ich konnte meine Hände helfend einsetzen (glücklicherweise waren es weniger Stufen, wie bei meinem Umzug). Anschließend gab es lecker Essen mit meiner Familie und bei Sandras Geburtstagsfeier.
Papp Satt ging es nach Hause, um mich auf den kommenden Tag vorzubereiten,...

laufen,...
... der Sonntag stand unter dem Motto "Laufen". Daniela und ich hielten beim Stuttgarter Stadtlauf durch und kamen mit einer tollen Zeit ins Ziel.
Wir hatten in Bianca und Tobias die besten Betreuer auf unserer Seite und wurden angefeuert und unterstützt. Das Laufen hat richtig Spaß gemacht.
Start war hinter der Hanns-Martin-Schleyer-Halle und die Zielankunft im Meisterstadion des VfB vor atemberaubender Kulisse (wie ich beim Einlaufen fand). Tolles Erlebnis. Anschließend ließen wir uns das Radler und die Maultaschen (endlich wieder Maultaschen-irgendwie gibt es hier keine) schmecken. Lecker lecker.





weitere Bilder zum Stuttgart-Lauf findet ihr hier:
Stuttgarter-Zeitung-Lauf

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren